Dienstag, 19.02.2019 02:42 Uhr

Jeden Tag 100 neue Ideen

Verantwortlicher Autor: Dieter Scheppeit Hamburg, 14.02.2019, 11:44 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 2108x gelesen
Gut besuchte Messehallen
Gut besuchte Messehallen  Bild: Dieter Scheppeit

Hamburg [ENA] oohh! - Die FreizeitWelten der Hamburg Messe. Wieder einmal haben die Organisatoren der Hamburg Messe es gezeigt. Die Messestadt Hamburg gehört schon jetzt zu den führenden Messestädten in Deutschland und ein Platz unter den Top 5 in Deutschland ist klar anvisiert.

Sehr ideenreich und ambitioniert haben die Veranstalter von Hamburg Messe eine tolle Familien-, Freizeit- und Hobbymesse auf die Beine gestellt. Aus vielen vorherigen Messebesuchen weiß ich von der Herausforderung, wirklich jeden Besucher in irgendeiner Form anzusprechen, in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Dies ist den Veranstaltern mit einer gut dosierten und bunten Auswahl von Ausstellern vollends gelungen. In vielen Gesprächen und kurzen Interviews wurde dies auch so von den Messebesuchern erkannt und anerkannt.

Oohh! – Die FreizeitWelten der Hamburg Messe. Vom 06. bis zum 10. Feb. 2019 wurde ein unterhaltsames Messeprogramm für Menschen geboten, die noch echte Freude am Leben haben und, gleich welchen Alters, eine große Abenteuerlust verspüren. Eine Ideen-Show für freizeitaktive Menschen. Vom Kind bis zum Rentner, jeder Mensch fand Unterhaltung, Inspiration und Freude. Angenehmer kann man die trüben und regnerisch-kalten Wintertage in Hamburg nicht verbringen. In allen Hallen wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit hochinteressanten und themenbezogenen Foren, Diskussionsrunden, Fachvorträgen, sowie neuartigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung geboten.

Hier wurde vorgedacht! Eine familienfreundliche Planung der Organisatoren wurde durch eine tolle Kinderspiel-Welt mit einem großzügigen Platzangebot ebenfalls unter Beweis gestellt. Keine kleine „Kinderecke“ um die "Kleinen" kurz mal zu beschäftigen und abzulenken, sondern ein echtes Spielparadies, wo sich die Kinder austoben konnten, ohne dabei Gefahr zu laufen mit anderen Kindern zu kollidieren. Auch das sorgte für eine große Entspannung der Eltern, die gleich in der Nähe der Irish Folk Live Music von Gerry Doyle lauschen konnten.

Alte Handwerkskunst live präsentiert
Gerry Doyle Irish Folk live präsentiert
Hochinteressante Themen live präsentiert

Traumhafte Folklore aus Irland live zelebriert, dazu ein frischgezapftes Guinness oder Kilkenny. Natürlich gab es auch ein reichhaltiges alkoholfreies Getränkeangebot. Und wer dann die irischen Klänge nicht mochte, den zog es zu anderen Ständen, wo z. B. traditionelle Livemusik aus Bayern oder aus Österreich dargeboten wurde. Dazu wurde die alte Handwerkskunst der Holzschnitzerei ebenfalls live vorgeführt. Im Zeitalter 4.0 insbesondere für die jungen Menschen ein interessantes Erlebnis mit der Erkenntnis, dass es noch Arbeiten gibt, wo die Digitalisierung keine Rolle spielt!

Ein Genuss für Augen und Gaumen-Antipasti siciliani

„Lange Messetage machen hungrig!“ Das ist eine altbekannte Weisheit und auch hier gab es für jeden Geschmack entsprechende Köstlichkeiten. Großzügige und kostenlose Probierhappen, feine Speisen und rustikale Landesspezialitäten aus Europa. Ein reichhaltiges Angebot für wirklich jeden Geschmack. Eine Kombination, wie die Besucher es kaum auf anderen Messen erleben. Es sei denn, es ist eine spezielle Veranstaltung für reine Gourmet-Liebhaber*Innen mit der Thematik „Rund um Genuss, Trinken und Lebensfreude“.

Frisch gebacken - warm und knusprig direkt in die Hand
Zum Probieren, aber auch zum Mitnehmen - alles nur lecker
Nichts für vegetarisch oder vegan lebende Menschen

Das Motto der „oohh!2019“ lautete berechtigterweise „JEDEN TAG 100 NEUE IDEEN!“ und wenn Sie, liebe Leser*Innen, nach diesem Bericht die Lust verspüren, sich ebenfalls von völlig neuen Ideen im Bereich der aktiven, aber auch der weniger aktiven Freizeitgestaltung inspirieren zu lassen, dann merken Sie sich bitte folgenden „oohh!“ - 2020-Termin vor. Vom 05. 02. bis zum 09. 02. 2020 in den Hamburger Messehallen. Und wer Lust auf mind. 500 neue Ideen hat, der sollte sich gleich eine Dauerkarte für diesen 5-Tages-Event zulegen, denn 100 neue Ideen erhalten alle Besucher*Innen ganz sicher pro Besuchstag! Vormerken und nicht verpassen: Die „oohh!“ 2020 vom 05. bis zum 09. Februar 2020! 5 Tage, die garantiert nicht langweilig werden!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.