Donnerstag, 28.03.2024 11:05 Uhr

Corona News 07.11.2021 Volles Haus bei Wetten dass ?!

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Göttingen, 07.11.2021, 17:38 Uhr
Fachartikel: +++ Special interest +++ Bericht 13230x gelesen
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich  Bild: Image by Pete Linforth from Pixabay

Göttingen [ENA] Was war das gestern für eine tolle Show. Die Neuauflage der Wetten dass … ? Sendung mit Gottschalk, sogar Frank Elstner war dabei, und die Hunzinger. Und die hochkarätigen Gäste und Wettpaten, aber einer fehlte. Unser Lieblingscoronaministerpräsident Söder.

Ausgerechnet der ließ sich entschuldigen, nicht wegen vieler Termine, sondern wegen den hohen Inzidenzien in Sachen Corona. Hohe Inzidenzien ? Hatte man den Bürgern nicht schon vor Monaten nach über einem Jahr der Wichtigkeit des Inzidenzwertes eingebleut, wie unwichtig nun dieser Wert sei, ganz andere Dinge wie Hospitalisierung und Belegung der Intensivbetten sei eigentlich ausschlaggebend, denn solange unser Gesundheitssystem nicht überlastet sei, ist alles in Ordnung. So noch im April 2021. Dabei hat ja Herr Söder die höchsten Inzidenzzahlen zu vertreten, wo wir ja gerade wieder bei diesem Wert sind, der uns jetzt wieder um die Ohren gehauen wird.

Die 5 höchsten Inzidenzzahlen sind Orte in Bayern, Bayern alleine bringt ein Drittel aller Inzidenzwerte auf die Waage; und das, wo Herr Söder doch immer so gute Vorschläge hat und die Bürger immer so gut und richtig bevormundet. In seiner Rede zur Lage in Bayern redet er von 90 % Ungeimpften aus Intensivstationen, fragt man dann aber bei seiner Staatskanzlei nach warum die denn infiziert sind, lange Gesichter. Kann man sich dort nicht erklären, aber öfters die Frage: Wie können wir Ihnen weiterhelfen ? Gar nicht. Geimpft aber begriffsstutzig. Aber warum rede ich davon und von Wetten dass … ?

Nebenwirkungen der Corona Impfstoffe im Vergleich - Copyright EMA

Nun, irgendwann in der Sendung (ich habe die Sendung nicht gesehen) fühlte sich dann Herr Gottschalk genötigt, mal in die Kamera zu sagen, das er etwas ernstes zu sagen habe: Es hätten sich einige Zuschauer gemeldet und wären beunruhigt wegen möglicher Coronaansteckungen. Ich übersetze das mal: Er meint, es hätten einige Zuschauer ihre Empörung und Unmut geäußert das die Halle proppevoll war und schlichtweg keine Regeln galten in Sachen Schutz vor Ansteckungen. Aber das ZDF und Herr Gottschalk wissen ja immer noch nicht, das gerade Geimpfte die Viren so wunderschön unentdeckt weitergeben, weil man diese Personen nicht testet oder anderweitig kontrolliert.

Inzwischen sind doch genügend Hinweise auf immer öfters auftretende sogenannte Impfdurchbrüche bekannt und belegt vom RKI, täglich werden es Hunderte mehr, und auch die propagandierte Sicherheit vor Krankenhaus oder Intensivstation bei doppelter Impfung ist doch längst widerlegt durch ECHTE Patienten. Man muß sich das mal überlegen: Die Impfdurchbrüche September Oktober lagen bei fast 37 % !!! Mal richtig hingucken und nochmal lesen, fast 37 % !!!. Keine Fake News, da kann Ihnen Frau Merkel auch nicht helfen, oder Spahn und andere Typen dieser Art. Andere Länder haben das längst erkannt, Deutschland ist eben in Sachen ein Entwicklungsland und wird es auch immer bleiben, hinkt deshalb führenden Ländern mindestens um 6 Monate hinterher:

Viele Impfzertifikate in anderen Ländern verlieren daher ihre Gültigkeit spätestens nach einem Jahr, weil ab diesem Zeitpunkt der Schutz eh viel zu gering geworden ist. Da reicht eine nichtssagende App auf dem Handy, die womöglich noch gefälscht ist. Kann aber auch keiner feststellen, denn einmal freigeschaltet, ist das halt so. Da hilft es auch nicht, wenn Herr Gottschalk von Ernsthaftigkeit redet, dann aufzählt , alle seien ja mehrfach geimpft, genesen und getestet und er sei sogar geduscht, also 4G. Echt witzig, Herr Gottschalk.

Weniger witzig ist auch die Tatsache, wie wir Ungeimpften besonders gut wissen, das wir ja seit Mitte Oktober den Test selber zahlen müssen. Und ungefähr ebenso seit dieser zeit und seit Beginn des Novembers noch mehr, das die Intensivbetten nicht nur zur Neige gehen sondern in manchen Städten schon nicht mehr vorhanden sind und Patienten in andere Krankenhäuser gefahren werden müssen. Ramelow, Ministerpräsident Thüringen, redet sogar unverblümt davon, das er Ungeimpften keine medizinische Hilfe mehr anbieten kann. Bekommt aber dann gerade noch die Kurve weil er ja weiß, das das höchst gesetzeswidrig ist und er gleich seinen Ministerpräsidentenposten abgeben kann.

Deshalb ergänzt er schnell: Das er Ungeimpften keine medizinische Hilfe mehr in Thüringen anbieten kann in Krankenhäusern. Selbstverständlich bekämen auch die ungeimpften die ihnen zustehende Hilfe, aber in anderen Bundesländern. Und dann höre und lese ich in den vergangenen 3 Tagen das für mich Ungeheuerlichste: Wir zahlen unsere Tests selber, wir Ungeimpfte sind ja die Bösen die Intensivbetten so knapp machen und dann erdreistest sich die abgewählte Bundeskanzlerin Merkel, aus Rumänien 18 Coronakranke mit der Bundeswehr auszufliegen und auf deutsche Intensivstationen zu verteilen. Was geht in deren Kopf eigentlich vor:

Uns die Kosten aufbrummen auch von deren Behandlung, und dann die knappen Intensivbetten weiter verknappen aber uns die Schuld zuweisen. Diese Handlung hat mit Sinn und Verstand nichts zu tun, das hat mit Solidarität und Hilfsbereitschaft gar nichts zu tun, maximal Helfersyndrom, das kennen wir ja aus verschiedenen Handlungen von Frau Merkel. Und das ist bei ihr nicht behandelbar, weil chronisch. Eine Frechheit sondergleichen. Im Anbetracht der hohen Inzidenzzahlen und möglicher Einführung weiterer 2G und 3G Regeln für Ungeimpfte, dazu weiterer Testpflichten wie am Arbeitsplatz, wie es in manchen EU Ländern schon praktiziert wird, sage ich nur eines: Ich bin ungeimpft, werde es zumindest dieses Jahr auch bleiben.

Und zwar so lange, bis ein vernünftiger, langanhaltender sicherer gut verträglicher Impfstoff gegen Corona entwickelt und angeboten wird. Und ich werde keinen Test bezahlen, dann bleibe ich mit meinem Hintern eben zu Hause, wenn der Arbeitgeber sich weigert, die verpflichtenden Tests zu bezahlen. Und Theater, Fussball, Konzerte, Bars, Clubs, Restaurant, ich verzichte darauf und vermisse nix, hoffe aber inständig, das einige Betriebe davon früher oder später mit ihren 2G Regeln pleite gehen und wehe dem Staat oder dem Bundesland, der solche Betriebe dann mit Geldern von Ungeimpften retten will. Dann laufe ich aber zur Hochform auf. Und da wundern sich Lauterbach und Kumpanen, das sich massiv weniger testen lassen.

Weil die Leute nicht die Kosten tragen wollen. Recht so. Weitermachen. Apropo Herr Lauterbach. Unser Studienexperte und Studienverbreiter bezieht sich ja immer in TV Sendungen auf irgendeine Studie, die er wieder gelesen, zugemailt oder gehört hat. Das hört sich immer total wichtig, aktuell und seriös an. Ich möchte einfach mal mit diesem Thema Studien einfach aufräumen: Da kursiert viel Unsinn. Warum ? Wieviel Studien kennen Sie als Leser denn ? Keine, denn Sie hören es im Fernsehen, Radio, von Personen, Nachbarn, was weiss ich. Wissen Sie, wieviel Corona Studien, die registriert sind als klinische Studien, also keine die Sie zu Hause oder im Verein oder eine Firma gemacht hat, existieren ?

Was glauben Sie ? Mehr als die, die Herr Lauterbach immer verbreitet, und das sind ja so 2 -3 / Woche ? Also, wieviel Studien gibt es bisher ? Circa 5, rund 50, um die 500 oder noch knapp 1000 ? Die Lösung am Ende des Berichtes. Und noch was in Sachen Studien, die Herr Lauterbach ja immer so gerne zitiert: Am 29. Juni erschien ein Bericht in einer großen Tageszeitung, eine seriöse Studie sei zu den Ergebnis gekommen, das bei Moderna und Biontech nach der doppelten Impfung ein jahrelanger Schutz bestehe gegen Corona. Das Jahr ist aber schnell rumgegangen.

Bevor ich aber in aktuelle Berichterstattung einsteige, möchte ich schon einmal auf Jubiläen hinweisen: Deutschland strebt bis Ende November die 100.000 Marke an Corona Todesfällen an, derzeit stehen wir bei knapp 96.500. Deutschland strebt die 5 Millionen Marke an Infizierten an, derzeit stehen wir bei gut 4.7 Millionen. Aber auch international stehen neue Bestmarken an: Mit 249.600.000 Infizierungen weltweit stehen wir in ca. 1 Woche bei einer Viertel Milliarden Personen, die an Corona infiziert sind. Tolle Leistung. Das mal heute zur Klarstellung aktueller Situationen.

Thema 2G. 2G ist ja auch in Kreisen und Medizinern umstritten. Weiterhin ist auch fraglich, warum in manchen Bundesländern die 2G Regeln extrem angewandt werden in anderen dagegen nicht. Egal ob angewendet oder nicht, es wird immer mit den bösen Ungeimpften begründet, die ja den Virus ungeschützt verbreiten würden oder massgeblich zur Verbreitung und Ansteckung zutragen und dann die Intensivbetten besetzen. Uns so weiter und so weiter. Ich habe jetzt von einem Pressesprecher einer großen Stadt in Deutschland eine sehr wie ich finde bedeutende Aussage bekommen. Die 2G Regeln würden eigentlich gar nicht zum Schutz der Ungeimpften oder Geimpften oder Genesenen erlassen.

Hauptgrund sei natürlich erst einmal den Druck auf die Ungeimpften deutlich zu erhöhen. Deshalb wolle die Bundesregierung ja die 2G Regelung in Gesamtdeutschland. Das das funktioniert haben eindrucksvolle Bilder diese Woche in Sachsen gezeigt: Weil immer mehr Bürger die Nase voll haben von den immer weiter ausgeweiteten Einschränkungen nehmen die lieber das Risiko von Nebenwirkungen über kurz oder lang in Kauf. Ein weiterer Grund sei natürlich der Schutz z. B. von Veranstaltern, Gastronomen und anderen Betrieben.

Insbesondere bei Veranstaltungen hätten die Betreiber wesentlich weniger Arbeit, könnten die Plätze voll besetzen und müßten keine Abstände beachten, Betriebe z. B. keine Listen oder anderes führen; alles in Allem eine Arbeitserleichterung und Vollbesetzungsmöglichkeit. Desweiteren führte er aber aus, das z. B. städtische Versammlungen, bei denen eine Bürgerbeteiligung möglich ist, nicht unter eine 2G Regel gestellt werden dürfe, noch nicht einmal eine Testung verbindlich verlangt werden kann, weil jeder Bürger das UNEINGESCHRÄNKTE Recht haben müsse, an diesen Versammlungen teilzunehmen. Anders sehe das z.B. aus wenn eine Partei zu einem Parteitag einlade; dann läge die Auslegung in der Hand dieser Partei.

Und zum Thema dritte Impfung, die ja von manchen Personen und Institutionen für Altersgruppen ab 70 dringend empfohlen wurde, dann schon an alle über 60, inzwischen eigentlich für alle, wundern sich manche Beobachter, das es nun auch bei diesen Booster – Impfungen zu Nebenwirkungen kommt. Hä, wieso das denn ? Das sind doch die gleichen Impfstoffe wie bei den ersten beiden Impfungen. Und weil da massenweise Nebenwirkungen auftreten, wieso sollten die bei den Boosterimpfungen nicht mehr da sein ? Ganz im Gegenteil: Personen, die die ersten beiden Impfungen zumindest offensichtlich ohne Schäden vertragen haben, sind nicht davor gefeit, bei der dritten Impfung eine Nebenwirkung abzubekommen.

Vielleicht aber auch erst bei der vierten, oder fünften oder so. Apropo seriöser Berichterstattung in den Medien: Eine Tageszeitung berichtet am 15. September über die vielen Vorteile, sich mit Johnson & Johnson impfen zu lassen, um dann am 7. Oktober davon zu berichten, das der Impfschutz bei Johnson & Johnson nur ungenügend sei un dringend eine Zweitimpfung empfohlen werde. Das zum Thema seriöse Berichterstattung oder seriöse Informationen von der Bundesregierung. Interessante Aussagen auch vom jahrelangen Experten Dr. Zinn. Es fasse kurz zusammen: 2G bringt nix, 3G wäre sinnvoller aber er sieht eigentlich schon die Zeit zu weit fortgeschritten, genauso wie bei der Boosterimpfung, die er als zu spät begonnen sieht.

Derzeitig sieht er die beste Lösung in Sachen Impfpflicht einführen. Aber das vergißt er, das es eine ganze Weile dauert, bis das Gesetz stehen würde und die Widersprüche und ggf. klagen wären sicherlich massiv. Also gibt es derzeit KEINE geeignete Bekämpfung, das ist das Fazit. Der IG Metall Chef Hofmann spricht sich für eine 3G Regelung am Arbeitsplatz aus, die Kosten für die Testungen sollen aber die Arbeitgeber übernehmen. Will er, glaubt er aber nicht wirklich daran. Dann redet er davon, das es das Recht eines jeden Arbeitnehmers sein, seinen Impfstatus nicht publik machen zu wollen. Wie jetzt ? Wenn ich jeden Tag einen Test vorlegen muß, ist doch der Impfstatus allen klar: Ungeimpft. Wo ist das jetzt das Geheime ?

Auch wenn hier die Zahlen steigen und steigen und jeder Bürger täglich davon hört, es wäre schon zu Lieferengpässen gekommen, Weihnachten sei nicht nur gefährdet, sondern auch bei Lebensmitteln stehe ein Engpass an, weil ja auch zu wenig und immer weniger LKW Fahrer zur Verfügung ständen, weist diese Einschätzungen insbesondere im Lebensmittelbereich der HDE und anderen Experten vom Tisch. Aber wir wissen ja wie schnell so etwas kommen kann und wie schnell dann die Regale leer sind und Einkäufe limitiert werden. Bestes Beispiel derzeit China. Aber auf ganz andere Weise. Nicht weil die Bürger sich dazu berufen fühlen, zu hamstern, nein, ausgerechnet die Regierung ruft die Bürger auf.

Sich für eine gewisse Zeit Lebensmittelvorräte von länger haltbaren Waren des täglichen Bedarfs und für Notfälle anzulegen. Das ist natürlich in China angesichts der explodierenden und bereits vorhandenen Bevölkerungsanzahl besonders dramatisch. Eine interessante Aussage machte Herr Stefan Delrich, Vorstandsmitglied der Bayer AG, auf dem World Health Summit 2021. (Übersetzung aus dem Englischen): Die mRNA – Impfstoffe sind ein Beispiel für eine zelluläre Gentherapie. Wenn diese vor 2 Jahren öffentlich angeboten worden wären, wäre dann jemand bereit gewesen, sich eine Gen- oder Zelltherapie in den Körper spritzen zu lassen ? Nein, wir hätten eine Verweigerungsquote von 95 % gehabt.

Die Pandemie hat die Augen für Innovationen geöffnet, was vorher nicht möglich gewesen wäre. (Ende): Was will er uns damit wohl sagen ? Dann ist mir eine Nachricht zugekommen, die einige von Ihnen sicherlich auch schon kennen: Eine Tafel, genau gesagt die in München Haidhausen, soll darauf aufmerksam gemacht haben, das Ungeimpfte kein Essen mehr bekommen. Obwohl Bedienung unter freiem Himmel sei. Doch diese Nachricht empörte wohl einige Bürger so sehr und versandten offenbar bitterböse Nachrichten an die Leitung, so daß sich die Vorstandsvorsitzende Frau Kiethe genötigt sah, eine Stellungnahme dazu abzugeben.

Diese beinhaltete die Darstellung und Seriosität der Arbeit der Tafeln, sie spricht von einem Einzelfall und natürlich werden die Ungeimpften an anderen Stellen der Tafel noch in dieser Woche ihr Essen bekommen. Klar, hätte ich auch so geschrieben. Trotzdem wollte ich Ihr das Ganze mal in einer Email darstellen, die wie folgt lautete: Guten Tag, ist schon ganz schön traurig, beschämend und natürlich dazu völlig unglaubwürdig wenn sich ihre Vorstandvorsitzende Hannelore Kiethe NACH Bekanntwerden des Skandals, anders kann man es nicht nennen, dahingehend äußert, keiner würde vergessen, man würde das Essen sozusagen woanders ausgeben.

NEIN, das glaube ich nicht, das hatten sie natürlich gar nicht vor. Sonst hätte ja ihre Vorstandsvorsitzende einschreiten müssen und das von Beginn an klarstellen müssen, das neuerdings an dieser Tafel eine Trennung von Ausgabe zwischen 2G und Ungeimpften erfolgen soll, aus Sicherheitsgründen, wie sie behaupten. Aber wenn der Druck und die " bösen " Emails zu häufig werden, das Ganze hohe negative Wellen schlägt und man seinen Ruf aufs Spiel gesetzt sieht als Tafel, dann reagiert man wie in der Politik " Das haben wir so nicht gesagt, das haben wir so gar nicht gemeint ". Zu spät, die Botschaft war klar.

Da hilft es auch nicht, wenn sie jahrelang tolle Arbeit leisten. Ich kann auch keinen Menschen auf der Strasse beklauen und dann sagen: Moment mal, ich habe seit 5 Jahren Spenden an ein Kinderheim gemacht, das zählt ja wohl mehr. (Mailende). Eine Antwort habe ich auf die Email vom 4.11.2021 bisher nicht erhalten. Sollte ich noch eine Antwort bekommen, werde ich diese im nächsten Bericht kundtun.

Was ist das ? Die Zulassungsstudie von Biontech Pfizer soll nicht nach den üblichen Regeln erstellt worden sein, es soll sozusagen nachgeholfen worden sein, das es in jedem Fall zur Zulassung kommen mußte ? Das Fachmagazin British Medical Journal beruft sich auf eine Ex – Mitarbeiterin des Unternehmens Ventavia Research Group, das derzeit in 9 Städten aktiv ist. Es soll Ungenauigkeiten bei Daten und der Nachverfolgung von Nebenwirkungen gekommen sein. Insbesondere soll es zu Kommunikationen über die Verabreichung eines Placebos bzw. des echten Wirkstoffes gekommen sein. Manche Experten sehen in diesen Nachrichten kein Problem in Sachen Beeinflussung zur Zulassung, weil die Studie dafür zu klein sei. Iss klar.

Aber jetzt wollen wir mal wieder runterfahren. Die EU ist ja auch noch da. Und da wissen wir, die handeln immer schnell, weil die sich ja immer so schnell einig sind. Deshalb wurde auch Ende Oktober beschlossen, also die G20 Gesundheits- und Finanzminister haben das wohl beschlossen, es soll eine Task Force zur Bekämpfung der Pandemie gegründet werden. Ist das nicht toll ? knapp 2 Jahre nach Ausbruch mit vielen Höhen und Tiefen soll jetzt eine Task Force gegründet werden. Bis die mögliche TF aber zusammentrifft, sich konstituiert, Be- und Entschlüsse fasst und die umgesetzt werden, also dieses Jahr können die Bürger da nix erwarten. Entschuldigung, wir haben bald Weihnachten und Jahresabschluss.

Kurz zum Thema Veranstaltung. Im Januar 2022 soll dann endlich wieder die Internationale Grüne Woche stattfinden, in Berlin. Keine Maskenpflicht, kein Abstand. Eigentlich ist es ja die Schwarze Woche in Berlin, internationales Publikum ist herzlich willkommen, aber keine Ungeimpften. Denn das Ganze ist eine 2G Veranstaltung. Auch das Bundeskriminalamt lädt zu seiner Herbsttagung schon am 18. November dieses Jahres nach Wiesbaden ein. Auch hier sind aber die als Verbrecher geltenden Personen, Ungeimpfte, nicht zugelassen. Ein Glück, sage ich Ihnen, denn das Thema lautet: Stabilität statt Spaltung: Was trägt und erträgt die Innere Sicherheit ? Stabilität ? Spaltung wohl eher. Hauptsache das BKA erkennt alle gefälschten Impfpässe am Eingang.

Zum Schluß des heutigen Berichtes, ich könnte noch seitenweise schreiben, noch zwei seltsame Vorfälle, einer bei einer türkischen Fluglinie, die aus Istanbul in Hamburg mit einem Toten an Bord gelandet ist. Nach der Untersuchung soll dieser Mann Corona infiziert gewesen sein und schwere Vorerkrankungen gehabt haben. Iss klar, alle „ Einzelfälle „ die sterben haben schwere Vorerkrankungen. Diesen Blödsinn bei jeder Berichterstattung können die Medien längst weglassen, das glaubt sowieso keiner mehr. Warum aber dieser Mann trotz so gründlicher Kontrollen und Nachweise mit der Krankheit überhaupt fliegen konnte, darüber keine Auskunft.

Wie immer Vertuschung statt Aufklärung. Kennen Sie noch die Nachricht vom 12 jährigen Mädchen, das Anfang November kurz nach der Impfung verstorben ist ? Der Fall wird ja angeblich untersucht, aber eines steht schon fest: Das Mädchen litt an Vorerkrankungen. Ich hau mich weg. Übrigens. Ich bin nicht geimpft und habe Vorerkrankungen: Hohen Blutdruck und Übergewicht. Da haben wir es schon, das wird mal bei mir auf dem Todesschein stehen, und damit ist alles entschuldigt, was der Impfstoff bei mir anrichtet: Ich bin ja selber schuld, ich hatte ja Vorerkrankungen. DAS ist die Logik dahinter.

Und hier noch die Auflösung meines Quiz, wieviel Corona Studien klinischer Art, die auch registriert sind, es Stand 07.11.2021 12:20 Uhr gibt: Insgesamt sage und schreibe 6089 Studien. Daran können Sie sehen, wie unbedeutend die Daten sind, die Herr Lauterbach den Bürgern wirklich gibt. Er behauptet ja immer, das er die wichtigsten Studien, Hauptstudien usw. wiedergibt. Und was glauben Sie ? Wieviel Studien von den 6089 kennt Herr Lauterbach überhaupt vom genauen Inhalt her ? Oder deren Existenz ? Ich behaupte: Existenz ein paar Hundert, Inhaltlich unter 100.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.