Freitag, 26.04.2024 23:06 Uhr

Corona News 11.11.2021 3F Regeln: Faktenarm Fake Furchtbar

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Göttingen, 11.11.2021, 23:32 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 12089x gelesen
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich  Bild: Image by Pete Linforth from Pixabay

Göttingen [ENA] Beginnen möchte ich mit den Weihnachtsmärkten. Die werden ja gerade in vielen deutschen Städten aufgebaut, einer nach 2G, der andere nach 3G, der andere frei von Einschränkungen ausser denen, die für alle gelten, Abstand und Maskenpflicht eben für die Besucher.

Einer der besten Weihnachtsmärkte wird derzeit in Hamburg aufgebaut. Der wird mittendrin von einem Zaun getrennt. Der eine Bereich ist für alle Besucher zugänglich, der andere nur für 2G Besucher. Und das weiß auch der Virus, der weder von der einen noch der anderen Seite auf die andere übergeht, auch wenn sich eine Geimpfte und Ungeimpfte Person am Zaun gegenübersteht.

Das große Thema Impfungen. Was machen sich nicht gerade viele Politiker, Virologen, Experten, Möchtegernexperten und solche, die mit dummen Gerede nur Geld verdienen und in Talkshows rumreisen, den Kopf wie man die hohen Inzidenzzahlen, die täglich steigen, eindämmen kann. Und da fällt den meisten nix besseres ein als: Wir müssen die Ungeimpften weiter drangsalieren. Dabei, und ich kann es nicht genug wiederholen, sind die gar nicht das Problem, sondern die Geimpften: Würden die darunter verbreiteten Virusschleudern sich nicht fei und unerkannt bewegen dürfen, hätten wir diese hohen Inzidenzzahlen gar nicht. Denn gesunde Ungeimpfte tragen ja nix zur Inzidenzsteigerung bei, aber das geht in die Köpfe mancher Politiker und Ärzte nicht rein.

Hochinzidenzzahlen 11.11.2021 Deutschland Bayern

Herr Jörges, langjähriger Chefredakteur bei Stern, bringt es bei einer Talkrunde bei Bild.de auf den Punkt. Er rät, die Ungeimpften doch einfach mal in Ruhe zu lassen. Er fragt sich, wie Ungeimpfte die Geimpften gefährden sollen. Wie denn ? Er sei 2x geimpft und im November käme eine 3. Impfung dazu. Wer will ihm denn dann noch was ? Die dann mögliche Erkrankung sei nur theoretisch. Theoretisch könne man immer krank werden. Er kenne einige Personen, die seien weder rechtsradikal, noch verbohrt, die trauen einfach dem Impfstoff nicht und haben Vorbehalte auch im Bezug auf Langzeitschäden, sollen die halt glauben und sich entsprechend verhalten.

Weiter führt er folgendes aus: Schon damals seien die Kliniken auch nicht zusammengebrochen. Er nennt es Propagandafeldzug gegen die Ungeimpften, indem man denen sagt, ihr seid schuld, wenn die Kliniken volllaufen. Aber es gibt in Deutschland rund 22.000 Notfallbetten, übrigens 4000 weniger als im vergangenen Jahr, gemessen an den 22.000 sind nur rund 20 – 25 % derzeit belegt, das mag in Thüringen etwas dramatischer sein. Und was hören wir jeden Tag: Alles ganz schrecklich, die Kliniken laufen voll – Es sind Märchen, und es waren früher auch Märchen. Man muß es ernst nehmen wenn sich diese Zahlen wirklich dieser Grenze nähern, tun sie aber nicht.

Er kann nichts anderes sagen als: Hysterie frisst Hirn. Er hat so langsam den Eindruck, das maßgebliche Figuren der Coronapolitik ein Interesse daran hätten, der neuen Regierung einen Scherbenhaufen zu hinterlassen, nämlich ein in Hysterie versetztes Volk. (Ende der Ausführungen von Herrn Jörges). In diesem Zusammenhang möchte ich auf ein im Internet vorhandenes Video hinweisen, das tanzende Mitarbeiter und später die Werksfeuerwehr des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein zeigt.

An der Authentizität des Videos, das ca. 30 Sekunden dauert, verschiedene Innen- und Aussenbereiche des Klinikums zeigt, die Mitarbeiter und Werksfeuerwehr in Arbeitskleidung und dazu das Klinikumgebäude mehrfach mit Schriftzug zeigt, kann nicht gezweifelt werden. Ich habe vor 2 Tagen die Pressestelle angeschrieben und dahingehend angefragt, ob das Video ein Fake sei und wenn nein wer das genehmigt habe, keine Antwort. Daher gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das die Auslastung der Mitarbeiter in diesem Klinikum offensichtlich nicht besonders hoch sein kann. Die Überschrift des Videos, so wie ich es gesehen habe lautet übrigens: Grüße gehen raus an die Ungeimpften.

Dazu der Song: Morgen must du in Quarantäne, morgen wirst du eingesperrt. Keine Freunde keine Urlaubspläne kein Silvester kein Konzert, keine Party und kein Fest denn du bist ja im Arrest. Sollte sich das Klinikum doch noch melden, werde ich das im nächsten Bericht verkünden. Dabei scheinen diese Mitarbeiter auch nicht alles mitzubekommen: Inzwischen ist doch bekannt wie rasant die Impfdurchbrüche zunehmen. Ein Beispiel. Der Chef der Bayrischen Krankenhausgesellschaft München Herr Engehausen stellt fest: Immer mehr Geimpfte müssen im Krankenhaus behandelt werden.

Prof. Josten von der Uniklinik Leipzig erklärt in einem Gespräch mit dem Ministerpräsidenten Kretschmer Sachsen zu dessen Verwunderung (denn er ist ja nur Ministerpräsident und hat das noch nie gehört) das von 18 Intensivpatienten 8 Geimpfte dabei seien. Auf Normalstationen würden mehr Geimpfte als Ungeimpfte liegen. Die Geimpften würden ebenso eine Gefahr darstellen. Geimpfte würden konkurrieren mit Ungeimpften. Daraufhin fragt Kretschmer nach, ob das stimmen würde mit mehr Geimpften auf Normalstationen. Ja, sagt Prof. Josten. Reaktion von Kretschmer: Ah so.

Mehr hat er nicht zu sagen, denn er war ja in der letzten Zeit einer der treibenden Redner in Sachen Pandemie der Ungeimpften. Dumm nur wenn man als Propagandaministerpräsident und Nichtwissender geoutet wird. Eine Angstmache der besonderen Art hat sich Dr. Frocester des Gloucestershire Royal Hospital in Großbritannien ausgedacht. Er arbeitet angeblich auf der Intensivstation und hat ein Foto ins Internet gestellt auf dem eine Reihe von Medikamenten, Kanülen, Fläschchen usw. zu sehen sind, insgesamt so an die 30 Artikel. Diese sollten angeblich für einen Tag benötigt werden, um einen Intensivpatienten zu behandeln und zu versorgen.

Und man wisse ja gar nicht, was für Nebenwirkungen in diesem Medikamentencocktail stecke, so seine Einlassung weiter. Das Foto soll eine Art Abschreckung darstellen und die Ungeimpften auffordern, sich impfen zu lassen um das zu verhindern. Ich finde seine Darstellung auch erschreckend, und zwar in dem Sinne, das ja offensichtlich seit Jahren Intensivpatienten mit dieser Medikamentenmenge behandelt werden und bis jetzt keiner weiß, welche Nebenwirkungen möglich sind. DAS finde ich schaurig und traurig. Prof. Drosten twittert dazu er würde sich mal wünschen das ein Intensivmediziner in einer Talkshow mal dazu weitere Infos gibt. Ja, ich auch, und zwar warum die Nebenwirkungen nicht bekannt sind.

Eine gute Aussage trifft bei Markus Lanz diese Woche Herr Prof. Kekule in Sachen 2G. Aber vorher noch Herr Buschmann FDP. Er sieht eine verpflichtende Gleichbehandlung von Gruppen wie Ungeimpfte und Geimpfte. Er erläutert weiter: Entweder sage man, der Test hat eine Aussagekraft und man kann etwas mit dem Ergebnis anfangen, dann kann es nicht sein, wenn ich mit diesem Test feststelle das dieser Mensch nicht gefährlicher ist als andere Gruppen könne man diese Person in seiner Freiheit nicht stärker einschränken als andere Gruppen da würde der Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes dagegen stehen.

Herr Prof. Kekule ergänzt und kritisiert gleichzeitig ein Gerichtsurteil, das sich auf einen falschen und überholten Inhalt der RKI Webseite stützt indem die Inhalte zitiert werden: Geimpfte und Genesene würden keinen nennenswerten Beitrag zur Pandemie leisten. Er nennt es komplette Falschaussage, und auf die würde sich das Gericht stützen. Als Buschmann die Gerichte schützen will fragt Prof. Kekule nach, warum denn solche Falschinhalte auf der Webseite noch stehen würden wenn wahrscheinlich sogar die Fachmitarbeiter des RKI es besser wissen würden. Was für eine traurige Wahrheit und Bürgerverarsche sogleich, man sieht ja, wohin das führt.

Apropo Fehlinformationen: Dafür scheint das RKI ja öfters zu stehen, Seriosität Fehlanzeige. Nachdem Herr Lanz dann Frau Dunz vom Redaktionsnetzwerk Deutschland fragt und sie bestätigt, das sie total für 2G sei, weil Sie als Genesene ja Ihre vollen Rechte haben wolle und einen großen Beitrag zur Herdenimmunität geleistet habe. Pech für Sie. Prof. Kekule klärt sie erst einmal auf: Sie sei doch schon länger als 6 Monate genesen, damit gelte sie gar nicht mehr als Genesene, sondern zähle zur Gruppe der Ungeimpften. Dumm gelaufen, Frau Dunz. Abgesehen davon hat sie wenig Ahnung, das beweist sie regelmäßig in ihrem Tingelverhalten in Talkshows. Es gibt gar keine Herdenimmunität, sondern nur eine Herdendummheit.

Und siehe da, heute im Bundestag. Kaum merken die Parteien, das die Abschaffung der kostenlosen Tests eben nicht die Wirkung wie gewünscht erreicht hat, die nämlich, das Ungeimpfte durch den Bezahldruck sich dann doch impfen lassen, nein, stattdessen gehen eine Vielzahl einfach nicht mehr zum Testen, deshalb soll ja jetzt auch die verpflichtende Testung am Arbeitsplatz eingeführt werden, damit sich keiner mehr rausstehlen kann. Doch die Forderung steht im Raum, die Kosten sollen die Arbeitgeber übernehmen, denn welcher Arbeitnehmer bezahlt denn bis zu 100 Euro pro Woche ? Da kann ja jeder gleich zu Hause bleiben. Alles Ideen dümmster Kategorie.

Das haben eben heute im Bundestag auch manche Abgeordnete erkannt. Und plötzlich fordert Göring Eckhardt wieder die Einführung der kostenlosen Tests, es wäre in großer Fehler gewesen, diesen abzuschaffen, das Ergebnis habe man jetzt auf dem Tisch mit den hohen Inzidenzzahlen. Komisch, wollten doch damals alle, um den Druck zu erhöhen. Ich habe im Plenarsaal keinen gehört, der das abgelehnt hat. Dazu Herr Buschmann FDP: Lügen und Fake News gehören nicht in die Debatte aufrechter Demokraten. Tja, Frau Eckhardt, dann wissen Sie ja Bescheid, und andere Politiker im Plenarsaal auch, wer gemeint ist. Einschließlich Herr Spahn.

Herr Münzenmaier ergänzt: Der Impfstoff Moderna wurde ja von der STIKO von der Empfehlungsliste genommen für unter 30 jährige aufgrund der Nebenwirkungen. Wie jetzt, es wurde doch monatelange behauptet, die Impfstoffe hätten so gut wie keine Nebenwirkungen, Einzelfälle im Promillebereich und bla bla bla. Besonders Spahn ist mir da in Erinnerung: Nach dem Aufruf diverser Nebenwirkungen behauptet er noch: Das seinen Immunreaktionen, das wäre sogar gut je heftiger die sind, der Körper würde reagieren. Solche Dummheiten konnten in der Bundesrepublik Deutschland noch vor Monaten verbreitet werden. Heute gehören die in die Kategorie von Herrn Buschmann.

Aber nicht nur Göring Eckhardt verbreitet solche Fake Mitteilungen im Bundestag, auch andere Grüne laufen bei Fakes in Hochform auf. Zum Beispiel im Landtag Sachsen – Anhalt. Die behaupteten, das durch das Corona Virus in den USA mehr Todesfälle aufgetreten sind als durch die Spanische Grippe. Dabei hatte die USA in den 20iger Jahren 4x weniger Einwohner ca. 90 Millionen Einwohner mit 675.000 Todesfälle. Heute haben die 4x so viele Einwohner und ca. 750.000 Todesfälle. Bedeutet, die Sterblichkeit der spanischen Grippe war 4x so hoch wie Corona. Genau so werden Fake News lokalfähig gemacht und Märchen verbreitet.

Aber in Sachen Fake News steht die Bundesregierung natürlich nicht nach: Ein Arzt hat es so schön auf den Punkt gebracht: Unsere Regierung steht vor einer unlösbaren Aufgabe: Sie muß den Ungeimpften überzeugen, das die Impfungen wirken und dann die Geimpften überzeugen, dass die nicht wirken damit sie sich boostern. Egal wie viel oder wenig Vernunft und Wissen in Sachen Corona vorhanden ist, haben diverse Bundesländer die Regeln verschärft: Bayern hat wieder mal den Katastrophenfall ausgerufen, das ist auch wahrlich eine Katastrophe mit Herrn Söder.

Dabei hat doch gerade er immer wieder allen anderen Bundesländern vormachen wollen wie toll das Bayern händeln kann, und schon sind die Beweise da: Höchste Inzidenzzahlen ever und dazu noch im gesamten Bundesgebiet, Bayern führt gleich mit 6 Ländern seit über einer Woche. Starke Leistung, Herr Söder. Und dann der Vergleich mit Österreich und Italien, die das gut im Griff hätten. Ja, super. Italien hat trotz rund 13 Millionen weniger Einwohner fast gleiche Infektionsszahlen wie Deutschland und bereits 40.000 mehr Coronatote, starke Leistung auch hier.

Und Österreich: 10 % aller Einwohner hatten schon eine Infektion mit Corona, das wären in Deutschland rund 8.3 Millionen, wir haben aber erst knapp 4.9 Millionen, was ist denn so erstrebenswert an dieser Zahl. Und die nächste: Inzidenzwert heute 705 in Österreich, und da schau: Impfquote Erstimpfung + Zweitimpfung liegen unter der deutschen Quote. Alles echt erstrebenswert. Und das schlimme: Jeden Tag kommen so dumme Nachrichten als mögliche Wahrheiten dazu.

Berlin will ab kommenden Montag die 2G Regel verpflichtend in vielen Bereichen einführen, in Niedersachsen gilt seit gestern eine neue Coronaverordnung, erstmal für 4 Wochen. Auch hier hält in manchen Bereichen 2G Einzug, dazu tägliche Testpflicht in allen Alten – und Pflegeheimen für ungeimpfte Mitarbeiter, in Schlacht- und Zerlegebetrieben alle 2 Tage. Geplante Erleichterungen für Diskotheken und Shisha – Bars fallen weg, 2G wird empfohlen. Und jetzt wird´s komisch: Sportler, die im Aussenbereich Sport betrieben haben ohne besondere Einschränkungen, dürfen sich danach in Innenbereich einer Sportanlage nur duschen oder umkleiden, wenn sie geimpft, getestet oder genesen sind.

Schon zum einen deshalb dumpfe Regelung, denn wer im Aussenbereich Sport treibt, hat sich ja schon vorher im Innenbereich umgezogen und ggf. geduscht. Apropo duschen und umkleiden: Scheissen darf man aber offensichtlich noch in jedem Zustand, oder muß man ohne Test auf die Wiese ? Auch Hessen hat seit heute neue verschärfte Regelungen: Beschäftigte mit Kundenkontakt müssen bisher schon 2x in der Woche einen Test machen, den der Arbeitgeber vorhalten muß. Er war aber freiwillig, jetzt ist er verpflichtend. Testungen, die bisher mit einem Antigen – Test durchgeführt werden konnten, um doch an bestimmten Veranstaltungen usw. teilnehmen zu können wird jetzt verschärft.

Es ist ab heute ein PCR Test notwendig. Sämtliche Messen, Kulturbetriebe, Freizeiteinrichtungen, Sportstätten, Gaststätten, Spielbanken und Spielhallen und auch für Prostitutionsstätten. Bei Großveranstaltungen gilt mit entsprechendem Test nur eine 10 %ige Teilnahmemöglichkeit. Bei Schulen gilt 3x die Woche eine Testpflicht, aufgrund rechtlicher Lage nur für 4 Wochen machbar, aber die soll bis 31. Januar 2022 erst einmal weitergelten. Die anderen Regelungen sollen erst einmal bis 28. November 2021 gelten.

Kommen wir mal wieder zum großen Bereich des Sports. Lange wissen wir ja schon, das sich nicht alle Spieler beim Fussball, aber auch in anderen Bereichen haben impfen lassen, aber die Tests, die dort schon viel länger als die Bürger die bekommen haben, sind natürlich immer für sämtliche Spieler, Trainer, Hilfskräfte und Co. kostenlos. Egal ob geimpft oder nicht. Dazu geschätzt zum 3. Oder 4. Mal ein überarbeitetes Hygienekonzept des DFL wie alles besser werden würde – garantiert.

Merkt man auch, fast täglich bei dem einen oder anderen Verein wieder Infizierte, die erwischt werden, nanu, trotz Impfung ? Letztes Beispiel die deutsche Nationalelf: Niklas Süle ist positiv, dazu müssen Kimmich, Gnabry, Adeyemi und Musala abreisen. Ob diese Spieler ausser Kimmich auch ungeimpft seien, darüber gab der DFB / DFL keine Auskunft. Und bei der NFL: Einer der bekanntesten Spieler Aaron Rodgers hat wohl immer behauptet, er sei geimpft. Sei ohne Mundschutz bei Terminen aufgetaucht. Dann positiv getestet, jetzt kam alles raus.

TOP Auskunft von Prof. Lauterbach: Also mit Impfstoffen könne man keine Gewinne machen. Nee, Herr Lauterbach, bei rund 16 Milliarden Euro Umsatz sind Gewinne so gut wie ausgeschlossen, deshalb freut sich die Stadt Mainz ja auch unberechtigt über dicke Steuereinnahmen, die die Kassen steuermäßig übersprudeln lassen. Statt einem Defizit von 36 Millionen Euro nun ein Überschuss von über 1 Milliarde. Und Pfizer rechnet dieses Jahr mit rund 36 Milliarden Euro. Alles Peanuts, Herr Lauterbach.

Zum Schluß des heutigen Berichtes, wie immer habe ich weitere Stories auf Lager, noch 3 interessante Mitteilungen: Der österreichische Gesundheitsminister Mückstein stellt klar: Ein Antikörpertest gibt derzeit keine Auskunft darüber, ob ein sicherer Schutz gegen Corona gegeben ist oder nicht. Wenn ein Arzt zu diesem Test rät und der Patient später an Corona erkrankt kann das ernsthafte rechtliche Folgen für den Arzt haben. Die zweite Info kommt von Herrn Gerald Grosz aus Österreich; österreichischer Kolumnist, Autor und ehemaliger Politiker des BZÖ. Er war Bundesobmann und Abgeordneter zum Nationalrat sowie Landesobmann des BZÖ.

Er erklärt den Unsinn zwischen 3G und 2G: Ungeimpfte sollen verschiedene Freizeitaktivitäten nicht mehr besuchen dürfen, wenn die aber getestet sind dürfen sie zur Arbeit gehen. Also Steuern erwirtschaften ist erlaubt, und da bestehe am Arbeitsplatz gar kein Risiko, denn es herrsche ja die 3G Regel. Um zu arbeiten reicht der Test, für die Freizeit nicht. Er nennt es verhinderten Geisteszustand und fragt, ob der Virus am Arbeitsplatz ein anderer sei. Der Virus muß ein hochintelligentes kleines Kerlchen sein also den Arbeitnehmer der brav buckelt für den Staat greife ich nicht an aber wehe der geht ins Gasthaus dann hole ich ihn mir. Das sei eine der Widersprüchlichkeiten die auch Demonstranten bewegt auf die Strasse zu gehen.

Und die letzte Nachricht geht in ähnliche Richtung und sollte mal allen Geimpften und Genesenen, die so vehement für 2G sind, zum Nachdenken bewegen, falls es möglich ist: Auch die Ungeimpften haben den Impfstoff, denn Millionen Bürger bekommen haben, mitbezahlt, oder glaubt jemand, das die 500 Millionen Dosen die verimpft, verschenkt oder weggekippt worden sind von der Pharmaindustrie eine Schenkung waren; nein, die sind teuer mit Steuergeld ALLER Bürger bezahlt. Die darauf aufbauende Frage ist doch, wie kommen Geimpfte und Ungeimpfte eigentlich verpflichtend durch den Staat dazu, den Pharmaunternehmen Millionen bzw. Milliardengewinne zu ermöglichen.

Durch den Abkauf eines Produktes wo wir jetzt wissen: Das Versprochene funktioniert nicht wirklich, eigentlich ist das Ganze ein Fall für eine Reklamation, bei uns wird nicht reklamiert, sondern nachbestellt. Das gilbt im übrigen auch für Firmen und Institutionen, die während der Corona Lockdowns durch Schließungen Einbußen erlitten haben und dann Coronahilfen erhalten haben, die von Geimpften und Ungeimpften bezahlt worden sind. Und diese Betriebe erdreisten sich jetzt, Ungeimpfte z. B. nicht mehr zu bewirten. Diesen Betrieben hätte kein Ungeimpfter jemals einen Cent gegeben. Alles etwas seltsam in Deutschland, aber klar: Corona Spätfolgen lassen grüßen.

Zu den Nebenwirkungsstatistiken der EMA ist zu sagen, das diese seit dem 6. November nicht mehr aktualisiert worden sind. Und im Vorausblick auf einen weiteren Bericht von mir, der morgen Abend erscheinen wird: Sind eigentlich alle Migranten und Flüchtlinge, die derzeit illegal in die EU eindringen über Polen und Co, alle geimpft ? Wohl kaum. Getestet ? Wohl kaum. Tragen Mundschutz ? Nein, das zeigen die Videos. Warum karren wir dann diese Leute hierher ?

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.