Die Le Mans Classic kehren ausnahmsweise 2023 zurück
Le Mans (FRA) [ENA] Um das hundertjährige Jubiläum der 24 Stunden von Le Mans zu feiern, kehren die Le Mans Classic ausnahmsweise im Jahr 2023 zurück an den Circuit de la Sarthe. Diese Gelegenheit sollten die Fans nicht verpassen, sie wird sich sicherlich nicht so schnell wiederholen.
Le Mans Classic wurde 2002 von Peter Auto in Zusammenarbeit mit dem Automobile Club de l'Ouest gegründet und bietet eine beeindruckende Retrospektive der 24 Stunden von Le Mans. Die Veranstaltung, die von der allerersten Ausgabe an gefeiert wurde, ist weiter gewachsen und hat im Jahr 2022 über 200.850 Zuschauer angezogen. Es ist die größte Sammlung von Oldtimern mit über 800 Rennwagen auf der Strecke und 8.500 Oldtimern. Le Mans Classic startet in 50 Tagen, und es sind nur noch 2.500 Paddock-Tickets übrig.
Die Große Ausstellung zur Hundertjahrfeier der 24 Stunden von Le Mans, die im Museum zu sehen ist, ist für Inhaber von Eintrittskarten für 4 Tage zugänglich. Little Big Mans ist einer der Höhepunkte des Mans Classic. Der Start „Le Mans“ unserer zukünftigen kleinen Champions findet immer unter Standing Ovation statt. Dieses Schauspiel darf in dieser Ausgabe zum hundertsten Jahrestag der 24 Stunden von Le Mans nicht fehlen. In etwas mehr als 2 Monaten werden rund 800 Rennwagen wieder die Geschichte des Motorsports schreiben und den hundertsten Jahrestag der 24 Stunden feiern. All dies in einer außergewöhnlichen Umgebung, die die Stammgäste so gut kennen.