
Rock Hard Festival: Manni ist wieder da!

Gelsenkirchen [ENA] Das diesjährige Rock Hard Festival in Gelsenkirchen hatte einige Überraschungen für die Fans parat. Unter Anderem ist der VIP Gast Manni Eisenblätter hervor zu heben, welcher sich noch vor Jahren ähnlich wie aktuell mutmaßlich Ramstein skandalbehaftet aus der Metal Hammer Szene "bombte".
Nun ist er in alter Frische geläutert wieder in der Szene bei dem Rocks-Magazin zu finden. Er ist wirklich ein nennenswerter VIP anlässlich des diesjährigen Rock Hard Festivals. Zum Festival an sich ist ebenso erstaunliches zu sagen. So haben diesmal logistische Probleme den Ablauf fast unmöglich gemacht. Im Ergebnis ließ eine neu eingesetzte Soundcrew die vorhandene PA derartig übersteuert fahren, daß die Fans manch eine Kreativität nicht erkennen konnten. Dem erfolgreichen Auftreten der bekannten Topacts tat dieser Umstand jedoch keinen Abbruch. So konnten Holy Moses, Wutan, Brian Drummer Thin Lizzy und natürlich Michael Schenker Group immer noch hochgradig überzeugen.
Da eine Band im Vorfeld absagte sprang Ruhrpottunikum Tom Angelripper kurzerhand mit seiner Combo Sodom ein, und brachte die Fans zum Schwitzen, was das Zeug hielt. Was so Rockrentner auch im hohen Alter noch so von der Bühne knallen können, ist mehr als erstaunlich. Der Fotograben war für unseren Roadrunner mal wieder völlig überfüllt. Dennoch konnte er einige Gesichter und Outfits erhaschen, was bei Michael Schenker besonders schwer hinzukriegen war.