Sonntag, 14.07.2024 02:41 Uhr

Rock Hard Festival: Manni ist wieder da!

Verantwortlicher Autor: Fred Otto Gelsenkirchen, 06.06.2023, 10:39 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 7160x gelesen
Urgestein Manni Eisenblätter auf dem Rock Hard Festival
Urgestein Manni Eisenblätter auf dem Rock Hard Festival  Bild: Klaus Offelder

Gelsenkirchen [ENA] Das diesjährige Rock Hard Festival in Gelsenkirchen hatte einige Überraschungen für die Fans parat. Unter Anderem ist der VIP Gast Manni Eisenblätter hervor zu heben, welcher sich noch vor Jahren ähnlich wie aktuell mutmaßlich Ramstein skandalbehaftet aus der Metal Hammer Szene "bombte".

Nun ist er in alter Frische geläutert wieder in der Szene bei dem Rocks-Magazin zu finden. Er ist wirklich ein nennenswerter VIP anlässlich des diesjährigen Rock Hard Festivals. Zum Festival an sich ist ebenso erstaunliches zu sagen. So haben diesmal logistische Probleme den Ablauf fast unmöglich gemacht. Im Ergebnis ließ eine neu eingesetzte Soundcrew die vorhandene PA derartig übersteuert fahren, daß die Fans manch eine Kreativität nicht erkennen konnten. Dem erfolgreichen Auftreten der bekannten Topacts tat dieser Umstand jedoch keinen Abbruch. So konnten Holy Moses, Wutan, Brian Drummer Thin Lizzy und natürlich Michael Schenker Group immer noch hochgradig überzeugen.

Da eine Band im Vorfeld absagte sprang Ruhrpottunikum Tom Angelripper kurzerhand mit seiner Combo Sodom ein, und brachte die Fans zum Schwitzen, was das Zeug hielt. Was so Rockrentner auch im hohen Alter noch so von der Bühne knallen können, ist mehr als erstaunlich. Der Fotograben war für unseren Roadrunner mal wieder völlig überfüllt. Dennoch konnte er einige Gesichter und Outfits erhaschen, was bei Michael Schenker besonders schwer hinzukriegen war.

Wutan
Sie kanns
Michael Schenker
Holy Moses
Brian Drummer Thin Lizzy
Rentner in Action
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.