Sonntag, 01.10.2023 21:33 Uhr

Ruhr Games 8.6 - 11.6.2023

Verantwortlicher Autor: Peter Bolhöfer Duisburg, 10.06.2023, 16:57 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 6046x gelesen

Duisburg [ENA] Die Ruhr Games, gibt es ab heute für 4 Tage im Landschaftspark Duisburg Nord, mit Eröffnung Giant Rooks und Leoniden. Nach 18 Monaten intensiver Planung und Vorbereitung geht es endlich los, dazu zählen die Europameisterschaften im BMX Flatland, Bouldern und Speedklettern. Am Donnerstag (heute) um 13.00 Uhr 3x3 Basketball, Tischtennis und Stabhochsprung ausgetragen.

Foto: Peter Bolhöfer
Foto: Peter Bolhöfer
Foto: Peter Bolhöfer

Am Freitag ab 13.00 Uhr geht es für die Stabhochspringer:innen in ihren Finals, dann bei den Freestyle Motocross Shows auf der Hochofenstraße. Europameister:innen-Titel werden im BMX Flatland und Bouldern erkämpft. Auf der Digital Art Stage sind interaktive Kunstwerke erlebbar. Samstag ab 11:00 Uhr starten die internationalen Boxenwettkämpfen, die Judoka tragen ihr Bundesturnier aus, die Speedkletter:innen küren ihre Europameister:in und auch im 3x3 Basketball geht es ins Finale. Sonntag ab 11:00 Uhr ganz im Zeichen die Deutschen Meisterschaften in Sportakrobatik und Beachvolleyballwerden entschieden.

Am frühen Abend zeigen die internationalen Judges ihre Skills und die Finals werden getanzt. Direkt nach der Sieger:innen-Ehrung steigt eine 90 Minuten Party als gemeinsamer Abschluss der Ruhr Games 23. Neben den 5.200 Athletinnen und Athleten, davon über 1.600 aus insgesamt 30 Ländern angereist.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.